Sonntag, 31. August 2008

Der perfekte Tag


Seitdem ich Depressionen hatte, kann ich nahezu euphorisch werden, wenn ich in kleinen Dinge das Gefühl habe: Jetzt grade bin ich glücklich. Und weil ich mich dann über dieses Glücksgefühl viel mehr freue als früher, weil es zwischenzeitlich so gänzlich verloren war, setzt dieser erste kleine Moment manchmal eine unglaubliche Reaktion in Gang. Erst ist es nur ein kleines Glücksteilchen, das zufrieden mit dem Hintern wackelt, dann stößt es auf ein zweites und so weiter bis schließlich alle in einer großen Teilchenglückskettenreaktion explodieren. Und da ist er dann - der perfekte Tag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich stelle mir fortan mit dem Hintern wackelnde Glücksteilchen vor und werde lächeln müssen. Merci! So macht das Schneeballsystem Freude. Und aus Freude kann sich dann ja auch Glück ähm erwackeln.