Freitag, 6. Februar 2009

"Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!"

Endlich klappt's mit den personalisierten Spammails. Heute machte man sich in meinem Emailfach keine Sorgen um meine männliche Virilität, sondern bot mir auf mich persönlich zugeschnittene Produktinformationen. Die Sprachsoftware WhiteSmoke hat offensichtlich alles, was eine kleine Übersetzerin und Lektorin braucht. Und das gleich im sprachlich geschliffenen Dutzend. Meine Lieblingsbetreffe:
"Beginn auf der ausgezeichneten englischen Sprache zu schreiben!"
"Niemand soll über Ihr englisches Geheimnis wissen."
"Haben Sie das Wort vergessen?"

Und mit einigem Abstand an der Spitze:
"Der Besitzer der Auszeichnungen in der Sphäre der Rechtschreibungsprüfung."

Ein Pfui für lieblose Werbung!

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Eine echte Perle von die Rechtssschreibung.

Ach ja: ich habe vor einiger Zeit darüber gelästert, daß das ganze Spionieren ja doch nichts hilft, weil zum Beispiel eine Freudin immer noch Spam zum Thema Viagra bekommt. Was soll die denn damit? Darauf meinte ein Freund nur trocken: "Naja, das soll sie ja nicht für sich selbst kaufen!" Hm. Sind die Spammer doch schlauer als ich dachte?