Sonntag, 8. Februar 2009

In einer sternenklaren Nacht ...



... sieht man vielleicht einen, der unter freiem Himmel einige Freunde auf seinen eigenen Spuren zurückführt in die Abenddämmerung, freundlich gestikulierend, während er mit warmer Stimme die Erscheinungen rechts und links mit liebevoll klugen Beschreibungen versieht. Folgt ihm, wenn ihr so einen seht.

"When you love music, you want everything related to it, closely or not, to be beautiful too." Benoît Hennebert, Dezember 1984.

So steht es über der Ausstellungsbeschreibung zu Après Crépuscule - Na Schemering - After Twilight - Nach Dämmerung, jener Ausstellung, die Anlass für diesen Post ist. Für mich drückt das eine Liebe, eine Ernsthaftigkeit und einen Respekt für den Gegenstand der eigenen Beschäftigung aus, die ich gerne auf die Schau und ihren Kurator übertrage und die in mir eine kindliche Freude darüber ausgelöst haben, Oliver inmitten so vieler interessierter Menschen zu sehen.

Noch bis zum 5. April im Kölnischen Kunstverein.

Aber vorher lest ihr bitte von welchen, die es besser sagen können, worum es geht: Claus Richter zum Plattenlabel Les Disques du Crépuscule, um das sich alles dreht, und natürlich Olivers Ankündigung oben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Merci bien Mlle. Écureuil!

Anonym hat gesagt…

Das sind wirklich sehr sehr feine, treffende Worte...

(endlich hab ich mal etwas verstanden von dem was Du schreibst ;)

Fast ganz die Ihre hat gesagt…

[Ich bin ein in Selbstgesprächen brabbelndes Unverständnis?
Buhu! :'( ]