Samstag, 10. Mai 2008

A Night Out



a lazy duet for two men, about pretty much nothing
just a bunch of fast tricks and stuff

Gestern war ich endlich mal wieder bei einer richtig klasse Tanzaufführung. Nicht die da oben, sondern die Gewinner des goldenen Tanzbären bei der Biennale in Venedig 2007: Chris Haring / liquid loft mit "Posing Pjoject B - The Art of Seduction". Die waren als Teil des Festivals "scene: Österreich in nrw" im Tanzhaus NRW. Eine wunderbare Mischung aus Tanz, Schauspiel und sehr lustiger Beobachtungsgabe. Leider fand ich aber kein Video. Dafür fand ich es recht wohltuend, dass einmal nicht die üblichen Provokationen (nackt), Sozialkritik (nackt) und pathetischen Körpererkenntnisfloskeln (nackt) vorgeführt wurden, sondern sehr einleuchtende, deshalb lustige und trotzdem ernsthafte Beobachtungen zur menschlichen Selbstdarstellung und deren Bedingtheiten (fast nackt!).

Dass das Steinpilzragout in der Sonne des hauseigenen Bistros vorher nur aus einem Steinpilz bestanden hatte, war schnell verziehen und vergessen. Aber die Meuser-Eröffnung in der Kunsthalle hätte ich mir im Anschluss sparen sollen. Die "Poesie und der Humor" der Stahlbauten war nach dem schönen Auftakt eben nicht die meine.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Soso, Männer die sich aneinander reiben und goldene Tanzbären. Da sieht man mal, was der Alkohol aus jungen Damen machen kann...