Donnerstag, 7. Juni 2007

Fleißige Gärtnerin

Sonne - Feiertag - endlich Zeit zum Arbeiten!

Schließlich habe ich dem besten Chef von allen versprochen, dieses Jahr meine Dissertation abzugeben. Irgendwie befand ich aber, dass meine kalte Wohnung nicht der Motivation dient. Also ging es ab in den Garten. Und da sitze ich jetzt:

Und genieße die Aussicht:


Irgendwie auch nicht motivierend, oder? Aber erstaunlich: Während es mir das ganze letzte Jahr nicht gelungen war, meinen Router derart zu konfigurieren, dass ich auch vom Bett aus noch bequem drahtlos ins Netz komme – natürlich nur zum Arbeiten! –, klappte das hier draußen innerhalb von Sekunden. Gleich morgen werde ich mich auf die Suche nach dem Technikmuseum um die Ecke machen, das den tausendjährigen Router ausstellt, mit dem ich jetzt – bestimmt total illegal, hehe! – in Freude verbunden bin. Oder warum sonst hätte mich das Laden dieser Bilder eine gute halbe Stunde kosten sollen?

Und wenn ich erst die Blüten und Blätter und das Kleingetier aus der Tastatur geschüttelt habe, kann es auch endlich losgehen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und zur Vermeidung von Überhitzung helfen mit Kaltwasser gefüllte Wärmflaschen unter dem Notebook - gestern ausprobiert, funktionert. Mein erster wassergekühlter Prozessor sozusagen. :)

Andreas hat gesagt…

Wenn das Netzwerk, mit dem Du verbunden bist, einen Namen wie "FingerWegDuSchlampe" oder "RausAusMeinemNetzwerk" hat, ist das ein sicherer Hinweis, daß es nicht Dein eigenes ist.