Dienstag, 16. Dezember 2008

Oh, du Fröhliche!

Also. Ich hab' da eine Freundin. Eine wirklich gute Freundin. Die wollte neulich nach der Arbeit noch kurz auf den Weihnachtsmarkt, um ein Geschenk für ihre kleine zuckersüße Nichte zu kaufen. Und dann ist da wohl noch einer ihrer Chefs mitgegangen, weil die beiden gemütlich einen Glühwein trinken wollten. Es war ja schließlich Freitagabend - sagt sie. Und dann fing auch alles so lustig an. Er hat an einem Stand mit der Besitzerin um einen Zauberwürfel gewettet, dass er den in weniger als drei Minuten zurechtwürfelt. Und das hat er dann wohl auch geschafft und ihr - ganz Mann, ganz stolz - den Zauberwürfel geschenkt (behauptet die!). Und so kam dann ein Glühwein zum anderen, und er hat noch der Welt dicknäsigste Weihnachtsmannglasfensterbilder gekauft und sie lauter so Duftzeugs für die Wohnung und einen Papierstern für ihre Schwester und dann, meint sie allen Ernstes, ging der Abend auch bald in den buntesten Glühwein- und Eierpunschzusätzen unter - während sie im Regen standen und über Gott und die Welt diskutierten. Ja, klar. Ich meine ... die Frau ist jetzt auch schon 37. Da muss man sich doch benehmen können! Aber geschickt ist sie ja. Hier ein Streichholzbriefchen aus der Melody Bar, da eine Pizza unter den Fingernägeln, dort unansehliche Bilder im Fotohandy. Am nächsten Morgen konnte sie angeblich fast alles rekonstruieren. Wer's glaubt! Ich wette, ihr Chef, sie nennt ihn immer "den Unterzeichner" (Gott, wie albern!) hat sie noch ins Taxi tragen müssen ...

Allein ihr Herrchen zu Hause war ein wenig ungehalten über die späte Heimkehr ...
Ehrlich. Sowas würde mir nicht passieren. Wie peinlich!

Das wacklige Foto passt jedenfalls ins Bild.

Keine Kommentare: