Dienstag, 16. Dezember 2008

Dekadenz an Senfsauce mit Ingwerkau ...

... oder: Du, wie wär's mit Vögeln?


Endlich: Am Freitag gab es wieder eine Neuauflage der Kanzleiweihnachtsfeier! Nach ausgiebigen Geschenken - meins roch am besten! - ging es zum Speisen ins Le Doc. Dieses tote Tier in Senfsauce wird mir ewig unvergessen bleiben. Ich sage es nicht ohne Triumph: Das Steak in Austin war nicht leckerer! Danach verschlug es uns kurz an einen Ort, wo schlieriger Gin Fizz abgestanden serviert wurde, aber die Kellner Fliege trugen, bevor wir doch wieder in der Altstadt endeten.

Ja, ich war nach dem Le Doc pappsatt. Ja, ich habe meine drei Gänge brav aufgegessen - auch den Schokokuchen, den der Unterzeichner zu seinem Kaffee bekam! Ja, ich hatte dem Steak gegenüber ein schlechter Gewissen, aber Kirstin und ich - wir konnten nicht anders:

Und schon wieder die Melody Bar, wo Ingo Kirstin vor dem Chinesen gerettet hat, der überwiegend aus Ingwerschale zu bestehen schien.

Dennoch war das alles sehr lustig, auch wenn ich mich ärgere, dass mir mein Fotoapparat erst einfiel, nachdem sich der Häuptling (hier demnach nicht zu sehen) schon verabschiedet hatte.

Ach so! Die doofen Bilder interessieren die Herrschaften nicht?! Die Herrschaften wollen endlich wissen, was das Ganze nun mit vögeln zu tun hat?! Ja, dann macht das doch mal: Stupst mal mit dem Ellbogen euren Chef an - natürlich den, den ihr duzt (das kommt einfach besser!) - und sprecht in die nachdenkliche Stille eines ruhigen Moments einer Betriebsfeier den Satz: "Du, wie wär's mit Vögeln?" Ich erwarte eure Erfahrensberichte - Ehrensache! Ich, jedenfalls, werde die Lacher noch bis zur nächsten Weihnachtsfeier auf meiner Seite haben ...

(Haustiere! Ich sprach von allergieunverdächtigen Haustieren! Grmblpüh!)

Keine Kommentare: