Samstag, 27. September 2008

Knick knack!

Heute hatte ich die erste Stunde Ashtanga Yoga bei Knochenknacker-Karle. Zwischendurch fühlte ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt, als der Sportlehrer bei der Korbleger-Prüfung entnervt schnauzte: "Ich weiß, dass du da nicht dran kommst, aber tu doch wenigstens so, als würdest du springen!"

"Ich will doch nur sehen, dass du es versuchst! Das reicht mir doch schon!" hieß es heute, als ich hoch konzentriert im Schneidersitz saß, die Muskeln zum Zerreißen gespannt, sämtliche Bandhas in Hab-Acht-Stellung, die Arme wie Schaukelstützen im Boden verankert, aber da hob sich kein Po in die Lüfte. Ich bin doch kein Orang-Utan!

Dabei ist dieser Lehrer so hübsch und geschmeidig, dass ich eigentlich, wirklich und unbedingt durchaus würde tun wollen, was er sagt! Zum Glück gibt es ja aber immer Luft nach unten. Für nächste Woche werde ich eine spektakuläre Knotenstarre im "spreizfüßigen Kranich" einstudieren. Mal sehen, wer dann zuletzt lacht!

Keine Kommentare: