Samstag, 2. Juni 2007

Schöne Männer in nassen Hosen

Ein wenig später ging es dann mit meinem Lieblingspiraten in den Fluch der Karibik 3. Was man uns nicht gesagt hatte, war, dass der Film 3,5 Stunden dauert. Mit Pause. Vielleicht wurde er auch nur ein wenig langatmig, weil die Lüftung im Kino nicht funktioniert hat? Jedenfalls fing ich an zu rechnen: 9 Piratenoberhäupter mit jeweils einer Crew von vielleicht 30 Mann macht 270 Piraten, die - bei einer durchschnittlichen Sterbegeschwindigkeit von 4 Sekunden - eine Schlachtsequenz von mindestens 18 Minuten erfordern. Da sind dann aber noch nicht die langsam und/oder spektakulär Dahinsiechenden eingerechnet, was das Zeitkontingent offensichtlich um noch einmal 45 Minuten hoch treibt. Sagen wir es so: Es zog sich.

Den Drink im Miles Smiles am Hafen haben wir uns jedenfalls redlich verdient! Und Männer in nassen Hosen gab es da auch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... und dabei ist der 3. Teil viel besser als der 2. ... :)
Tröstend fand ich nach der Pause, dass außer J.Depp und der Affe am Schluss auch niemand je etwas zu essen hat ... ok, die Möwen futtern die ganze Zeit...

Fast ganz die Ihre hat gesagt…

Ich staune, worauf du alles achtest. Oder waren die Nachos an der Snacktheke aus? Oder lesen wir hier nur die Folgen eines geschärften G8-Bewusstsein? Man weiß es nicht!