Montag, 21. September 2009

Die Goldene Himbeere 2009 goes to ...



Simon Böer - nein, wartet. Annett Renneberg - nein, wartet. Devot - der komplette Film.

Wir befinden uns bei Minute 35 und ich konstatiere gallopierende Agressionen.

Am lustigsten finde ich die diversen Fessel- und Würgemale, die Madame Actress von Wattebäuschchen davonträgt. Wären sie echt, wäre sie schon halb tot. Aber wer wird denn gleich Ahnung haben wollen. Argh!

Blutiger Absinth


Das war ein Wochenende nach meinem Geschmack. Erst ein mittelschwerer Kaufrausch, dann Absinth und blutige Filme.



Nur dumm, dass sich am Sonntag mein Lieblingskoch aufgemacht hat, die sieben Weltmeere zu umsegeln. Wo ich doch keine Tütensuppen mehr sehen kann. Und Pudding auch nicht. Alles Suppe! Alles andere süß! Gut, man kann auch Fischpudding und Puddingsuppe kochen - aber: Will man das?

Montag, 7. September 2009

Arlo Guthrie

Gestern habe ich beim Zimmermann eine süße Platte aus den 60ern gehört. Da hast du:

Lebensvermeidungsstrategien

Nach einem langen Lebensloch wollte ich mich eigentlich gut gelaunt und erholt aus dem Urlaub melden. Denkste! In letzter Sekunde hat mich mein Roller noch rasch hinter einen Lkw geschmissen. Aber fünf Wochen Flüssignahrung sind doch fast nix! Und wenn ich erst wieder laufen kann, ist die Welt bestimmt voll Freude und Blumen und Bienen und rosa Luftballons.

Manchmal finde ich wirklich, ich verabscheue das Leben zu recht ...



Zwei Zähne standen mir quer im Mund und ich sah mich schon zahnlos durchs Leben gehen. Aber einen Zahnarzt und zwei Krankenhäuser später stand wieder alles, wo es hingehörte. Naja, alles das, was noch da war. Vorne fehlen mir jetzt drei halbe Zähne, was sich - wenn ich mit der Zunge dran spiele - anfühlt, als hätte ich kleine spitze Vampirbeißerchen, hihi. Und ich sage euch: Wenn euch ein großer, starker, gefährlicher Zahnarzt ängstlich, mitleidsvoll und zutiefst besorgt in den Mund guckt, um euch dann sofort ins Krankenhaus zu schicken, das ist wirklich furchteinflößend.



Aber alles hat auch sein Gutes: Mit Zahnklammer (in der Hoffnung, dass die Zähne wieder festwachsen), aufgeschlagenen Knien und kaputtem Kinn (verdammt, nicht im Bild) fühlt man sich wieder wie mit 12.

Ich will auf den Arm ... *heul*