Dienstag, 8. Mai 2007

Da war ich gerührt ...

Im Miss Moneypenny in Bilk, dessen lila Außenwirkung mir immer den Eindruck vermittelt hatte, die Jameses und Bonds dieser Welt wären dort eher deplaziert, stimmte gestern schon verdammt viel.

Zum Beispiel, dass ich Tom wieder Erwarten doch nicht bei der Garderobiere verwahren musste. Oder die fürsorgliche Bedienung, die mir stets hilfreich zur Seite stand, wenn es galt, feministische Spitzen zu schleudern oder einfach nur den Zuckerhaushalt durcheinander zu (na gut, vielleicht doch) schütteln.

Aber das ließ ich mir gerne gefallen zwischen Garnelen an Zitronengraspesto oder gebackenen Zucchini mit Ziegenkäse auf Couscous mit Gemüse und Schnittlauchblüten. Schnittlauchblüten! Da war ich gerührt. Das gibt's sonst nur bei Mami. Erst das weiße Schokoparfait mit Erbeeren auf Kiwisauce ließ mich die Waffen strecken. Jedenfalls fast. Denn die Waffen der Frau sind im Miss Moneypenny immer geladen!

Zum Beispiel diese hier, der offizielle "Miss Moneypenny", dessen nicht nur äußerliche Blässe dank Gin, Zitrone und Ingwer an eine fast jugendfreie Fassung des "Chinese" der Melody Bar erinnert.

Maiglöckchen, Weißröckchen ...

Und dann war Stille im Fernseher. Ob das an den sonderbaren Eisblüten liegt, die der Klimawandel grade in der Satellitenschüssel sprießen lässt? Erderwärmung from scratch.


Mittwoch, 2. Mai 2007

www.silent-castle-der-film.de






schluff, schlapp
schluff, schlapp


schlapp, schluff, schlapp, schluff
schlapp, schluff, schlapp, schluff


Starring: Schloss Dyck


Further appearances by:

ein heuhaufen als Eine Ausstellung
die völlerei als Der Landladen
huibuh als Das Publikum


Music by:

Zu Asche